HipHop Kids ab 10 Jahre:



Unser Tanz Team für Bergisch Gladbach


Viktor


Hey, ich bin Viktor, kurz Vik, und tanze seit mehreren Jahren Hip Hop Freestyle und Choreographien. Inspiriert haben mich anfangs die großen Namen der Hip Hop Szene, aber auch Tanzfilme wie zB Step up oder Streetdance. Meine Inspiration gebe ich jetzt seit 3 Jahren an andere weiter, um Jugendlichen Spaß an Hip Hop Moves und Musik zu geben und ihnen Wege zu zeigen, noch mehr Spaß an ihrer Leidenschaft zu haben. Ich freue mich auf euch in der UGUnity Academy!

Cansu


Hi, ich bin Cansu eine sehr fröhliche und offene Person mit professioneller Bühnen und TV Erfahrung. Meinen Unterrichtsstil würde ich als disziplin orientiert beschreiben und natürlich steht der Spaß am Tanzen an erster Stelle. Meine Stunden gestalte ich als Warm Up mit Basics, Stretching und Choreografien. Hierbei bediene ich mich der verschiedenen Tanzstilen wie Hip Hop, Commercial, Streetjazz und Heels. Mein Ziel ist es mit euch gemeinsam eure individuellen Fähigkeiten und Skills zu entdecken damit Ihr selbstbewusst in eurer Bewegung seid. Kommt in meine Class und brecht gemeinsam das Eis mit mir!



Was ist Hip-Hop?

HipHop-Tanz sogenannt auch Street Dance umfasst eine breite Palette von Stilen die vor allem in den 1970er Jahren entstanden und von Tanzcrews in den USA populär gemacht wurden. Als Breaking, Locking, und Popping in den 1980er Jahren an Popularität gewann, begann sich der Hip-Hop-Gesellschaftstanz (Partytanz) zu entwickeln. Neuheits- und Modetänze wie Roger Rabbit, Cabbage Patch und Worm erschienen in den 1980er Jahren, gefolgt von Humpty Dance und Running Man in den 1990er Jahren. Zu den Hip Hop Tanzstilen der 2000er-Jahre zählen der Cha Cha Slide, der Cat Daddy und der Dougie. Die zuvor erwähnten Tänze sind ein Beispiel für die vielen, die erschienen sind, seit Hip-Hop sich zu einem bestimmten Tanzstil entwickelt hat. Wie bei der Hip-Hop-Musik ändert sich auch beim Hip-Hop-Gesellschaftstanz der Wandel, wenn neue Songs veröffentlicht und neue Tänze kreiert werden.

Zeiten:

Mi 19:00-20:00
Do 20:00-21:00



Ort:


Anmeldeformular: